Als Mitarbeiter1 bei bofrost* wirst du schnell merken: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes Mitglied unseres Teams. Der persönliche Kontakt und das respektvolle Miteinander sind uns wichtig – denn Vertrauen bildet den Kern unserer Arbeit.
Wir arbeiten Hand in Hand und schreiben mit dieser familiären Einstellung seit 1966 Geschichte. Wir begegnen uns offen und mit Vertrauen und viel Wertschätzung füreinander. Unsere Freundlichkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit machen uns zu dem, was wir heute sind: ein Marktführer mit Herz.
„Einfacher. Besser. Inspirierend“ – das sind wir auch für unsere Mitarbeiter. Schließlich vereinfachen wir unsere Mitarbeitergewinnungs- und Bindungsprozesse fortlaufend und sorgen so für attraktive Arbeitsbedingungen sowie erfüllende Aufgaben. Außerdem schaffen wir Inspiration: durch eine vorbildliche Führungs- und Unternehmenskultur mit nachhaltigen Werten, in der sich jeder persönlich weiterentwickeln kann. Wir nicht nur Kollegen, sondern ein fast schon familiäres Team, das stets füreinander einsteht und durch ein starkes WIR-Gefühl verbunden ist.
Wir bei bofrost* leben eine Kultur mit Mut zur Veränderung. Dabei können für die Bewältigung zukünftiger Anforderungen Fehler auftreten. Wir gehen konstruktiv damit um und setzen uns mit Fehlern bewusst auseinander. Konstruktive Kritik ist somit Bestandteil unserer Wertschätzungskultur. Nur so unterstützen wir das Lernen und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Organisation.
Wir tauschen uns aktiv und kontinuierlich untereinander über unsere Erfahrungen und Kenntnisse aus und teilen unser Wissen über alle Ebenen und Bereiche hinweg. Wir streben nach bester Qualität in allem, was wir tun, um die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Der rasanten Entwicklung des Marktes begegnen wir mit Offenheit und Flexibilität.
Genau daran orientieren sich auch unsere Werte:
Bei bofrost* übernehmen wir gemeinsam Verantwortung, denn die Umwelt und die Gesellschaft liegen uns am Herzen. Nachhaltigkeit ist für uns längst ein Qualitätsmerkmal – sowohl in Bezug auf unsere Produkte als auch auf unser Unternehmen. Daher engagieren wir uns zum einen für den schonenden Einsatz von Rohstoffen und Energie und andererseits für ein nachhaltiges Arbeitsleben. Denn die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität.
Wir sind zudem überzeugt davon, dass die Zukunft der digitalen und papierlosen Kommunikation gehört. Um wertvolle Ressourcen und Energie zu sparen, verzichten wir daher, wo es geht, auf Papier und führen immer mehr Digitalisierungsprojekte erfolgreich voran. Seit diesem Jahr integrieren wir zudem nach und nach Elektrofahrzeuge in unsere Flotte.
Unsere Mitarbeiter in der Zentrale haben die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und sparen sich und der Umwelt dadurch die Fahrt ins Büro. Mit der Möglichkeit, ein Job-Fahrrad zu leasen, unterstützen wir zusätzlich einen aktiven Lebensstil für unsere Team-Mitglieder.
Unsere Azubis nehmen an Praxisprojekten der Initiative „Energie-Scouts“ der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) teil und entwickeln hier eigene Projekte und Lösungsstrategien, welche die Klimabilanz weiter verbessern können.
Arbeitsschutz und eine sichere Arbeitsumgebung, die Gleichberechtigung aller Geschlechter sowie faire Löhne und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich und fester Bestandteil im Unternehmen.
Soziales Engagement wird ebenso bei bofrost* großgeschrieben. So setzen wir uns bereits seit der Gründung unseres Unternehmens für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat bofrost* durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über 13 Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 sind wir ein fester Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V”.
Bei bofrost* garantieren wir unseren Kunden Frische: Mit der Lieferung direkt ins Haus bieten wir ihnen Genuss im Handumdrehen. Mit diesem Konzept sind wir europaweit die Nr. 1 im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlkost. Eines unserer wichtigsten Ziele ist, das Vertrauen der Menschen in unsere Produkte und unseren Service täglich zu bestätigen und weiter auszubauen. Dabei sehen wir es als selbstverständlich an, dass all unsere Produkte stets von gleichbleibend hoher Qualität sind.
Aus diesem Grund können unsere Mitarbeiter mit Überzeugung hinter den Produkten stehen und zu Recht stolz sein auf unseren Service und unsere Qualität sein. Von der Entwicklung bis zur Auslieferung arbeiten wir mit Qualitätsprodukten. Dabei liegt unser Fokus liegt stets auf der Qualität und Vertrauen: beim Service, bei den Produkten und natürlich im Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern.
Unsere Mitarbeiter schulen wir so, dass sie unsere Qualität an unsere Kundinnen und Kunden liefern. Wir investieren in die Zukunft und schaffen Grundvoraussetzungen und moderne Prozesse, um unsere Qualität und unseren herausragenden Service permanent auszubauen. Eine Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. So werden sie unseren wachsenden Qualitätsstandards gerecht und tragen in unserem Sinne dazu bei, bofrost* für die Zukunft aufzustellen und stetig weiterzuentwickeln.
Mit unserer Jobsuchmaschine kannst Du ganz einfach checken, welche bofrost*Jobs wir gerade in Deiner Gegend anbieten. Am besten schaust Du gleich mal vorbei. Klicken lohnt sich.
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