Deine Ausbildung bei bofrost*

Du möchtest deine Ausbildung bei bofrost* machen? Das ist eine gute Idee, denn: Unsere Ausbildungstellen in Straelen haben ganz schön viel zu bieten! Wir schulen dich nicht nur fachlich, uns liegt auch deine persönliche Weiterentwicklung am Herzen. Darum startest du deine Berufsausbildung bei uns mit einem einwöchigen Persönlichkeits- & Teamtraining, in dem du dich auf das Berufsleben vorbereitest. Mit firmeneigenen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung kannst du deine erlernten Fähigkeiten später weiter ausbauen. Abiturienten1 bieten wir in Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach neben einer klassischen Berufsausbildung auch die Möglichkeit eines dualen Studiums an. 
Azubi im bofrost* Lager

Kaufmann (m/w/d) im Groß– und Außen­handels­management

In unserem einwöchigen Basisseminar zu Beginn deiner Ausbildung bereiten wir dich zusammen mit den anderen Azubis auf den Berufsalltag vor. Natürlich bleibt dabei auch Zeit, euch gegenseitig kennenzulernen. Anschließend bekommst du in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens (z.B. Rechnungswesen, Einkauf, Marketing, Personal und Logistik) tiefe Einblicke in die Welt des Groß– und Außenhandels. Nach und nach machst du dich mit deinem Aufgabenbereich vertraut – und beginnst, Verantwortung zu übernehmen. Die Firma bofrost* lernst du dabei von Grund auf kennen. Während Deiner Ausbildung kannst du dich auf interessante Perspektiven freuen. In deiner Berufsschule, die sich in Geldern befindet, erhältst du unterstützenden Unterricht, der gemeinsam mit deiner Ausbildung im Betrieb die Basis für deine Karriere bildet.

Tipps für deine Bewerbung

  • Informiere dich genau über den für dich interessanten Ausbildungsberuf.  
  • Recherchiere online zu bofrost* und glänze mit Insider-Wissen.  
  • Denk daran: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Bewerbungsanschreiben, ein Lebenslauf und Zeugnisse.  
  • Bewirb dich am besten online. Dann können wir deine Anfrage so schnell wie möglich beantworten.  

Weitere Tipps für deine Bewerbung erhältst du auf unserer Bewerbungstipps-Seite.  

Starte Deine Berufsausbildung bei bofrost*

Du möchtest deine Berufsausbildung bei bofrost* starten oder interessierst dich für ein duales Studium bei uns? Dann freuen wir uns darauf, dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Du willst mehr erfahren?

Wenn du gerne mehr über die Ausbildungsberufe bei bofrost* erfahren möchtest, kannst du uns jederzeit persönlich kontaktieren. Wenn du uns eine kurze Nachricht per E-Mail sendest, rufen wir dich gerne zurück. Am besten fügst du einen Hinweis hinzu, wann wir dich am besten erreichen können – oder du rufst uns einfach selbst an. Wir freuen uns auf dich!

Anika Krohn 
Ausbildungsleiterin 

Tel: 02834 / 707 341 
E-Mail: bewerbung@bofrost.de